Mehrfach ausgezeichnet
Unsere Versicherten sind zufrieden: In schweizweiten Umfragen zur Krankenkassen-Kundenzufriedenheit erhält die KPT regelmässig Bestnoten Sowohl bei Comparis, Bonus oder Moneyland erreicht die KPT jeweils Topwerte. Warum das so ist, lesen Sie hier.
- Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Engagement, die Freundlichkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeitenden.
- Auf die zügige Bearbeitung und Bezahlung der Abrechnungen ist Verlass.
- Ein weiterer Pluspunkt sind die übersichtlichen, verständlichen Dokumente und Abrechnungen.
- Zudem überzeugen die massgeschneiderten Versicherungslösungen, die nützlichen digitalen Services und die offene Kommunikation gegenüber den Versicherten.
-
Unkompliziert und persönlich
-
Einfache Online-Administration
-
Passende Versicherungen
Ob Grundversicherung oder Zusatzversicherungen: Bei der KPT erhalten Sie für jede Lebenssituation eine passende Versicherung.
-
Gut beraten
Sie profitieren von kostenloser Beratung sowie schnellem medizinischen Rat via Medi24 oder DoctorChat. Persönlich oder digital.
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden
Gabriella G. & Alessandro A.
«Wir sind seit 10 Jahren beste Freunde. Uns verbindet Humor, Unternehmungslust und Freude am Leben und Kochen. Und die KPT! Gabriella ist seit bald 40 Jahren glückliche Kundin, ich bin es auf ihrem Rat hin geworden.»
Nicole Schalbetter
«Ich bin seit meiner Geburt bei der KPT und finde es super, wie schnell die Kundenberater in der App antworten. Auch meine Abrechnungen werden immer zügig bearbeitet. Diese Effizienz ist im Alltagsstress Gold wert.»
Muriel Risse
«Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie meine Fragen professionell und Punkt für Punkt beantworten. Ich werde Ihren Service und die KPT in meinem Bekanntenkreis auf jeden Fall weiterempfehlen.»
Svetlana Zizzi Kornisheva
«Bin seit mehreren Jahren bei der KPT versichert. Immer zufrieden mit der Kommunikation und der raschen Erstattung! Für mich ist und bleibt die KPT eine zuverlässige Kasse mit super Service! »
Ein Plus an Kundenzufriedenheit
Unsere Kundinnen und Kunden geben uns regelmässig Topnoten für unsere Produkte und Services.
- digital, papierlos,
- persönlich, freundlich, zuvorkommend
- innovative Produkte, gute Preis-Leistung
Fragen und Antworten zur Krankenkassen-Kundenzufriedenheit
-
Wie schneidet die KPT in unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfragen ab?
In unabhängigen, schweizweiten Kundenzufriedenheitsumfragen erhalten wir konstant hervorragende Bewertungen und erzielen jeweils Top-Platzierungen bei Comparis, bonus.ch und Moneyland. Die Resultate bestätigen die hohe Servicequalität und die Kundenzufriedenheit mit der KPT.
-
Welche Vorteile bietet die KPT ihren Versicherten dank der Genossenschaft?
Als Genossenschaft gehört die KPT ihren Versicherten – also Ihnen. Dieses Modell hat viele Vorteile:
- Erfolgsbeteiligung: Allfällige Überschüsse geben wir in Form von tieferen Prämien an unsere Kundinnen und Kunden weiter.
- Mitbestimmung: Alle Versicherten können kostenlos Genossenschafter oder Genossenschafterin werden und Delegierte wählen, die ihre Anliegen gegenüber der KPT vertreten.
- Vorausschauendes Handeln: Wir denken langfristig und sind eine verlässliche Partnerin für Leistungserbringer – die Versicherten profitieren von diesen guten Beziehungen.
- Solidarität: Wir engagieren uns aktiv für die Gemeinschaft und unterstützen soziale Projekte. Teil der KPT zu sein, bedeutet gesellschaftliche Verantwortung übernehmen zu dürfen.
-
Welche Zusatzleistungen bietet die KPT für Prävention und Gesundheit?
Wir bieten umfassende Zusatzleistungen, um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Versicherten nachhaltig zu fördern. Dazu gehören unter anderem:
- Ambulante Zusatzversicherung Pulse: Ganzheitliche und gezielte Gesundheitsförderung mit Leistungen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit grosszügigen Beiträgen an Sport, mentale Gesundheit und Prävention.
- DoctorChat: Einfach über Whatsapp oder SMS einen Arzt kontaktieren und schnell professionellen, medizinischen Rat erhalten. Rund um die Uhr.
- Binah.ai: Einfache Blutdruckmessung mit dem Smartphone.
- Medi+: Digitaler Medikamenten-Assistent mit Einnahmeplan inklusive Erinnerungsfunktion.
- BetterDoc: Hilft, die beste Spezialistin oder den besten Spezialisten für die gesundheitliche Situation zu finden.
- EverAsk: Unterstützung im Arztgespräch dank digitalem Spickzettel.