Ein Umzug in eine andere Region kann eine Anpassung Ihrer Prämie bedeuten. In jedem Fall ändert sich Ihre Prämie, wenn Sie den Kanton wechseln. Die Anpassung wird rückwirkend auf den Ersten des Monats vorgenommen, in welchem Sie umgezogen sind. Melden Sie uns deshalb bitte Ihre neue Adresse umgehend. Falls Sie Ihre künftige Prämie erfahren möchten, rufen Sie einfach Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater an.

Diese Angaben benötigen wir von Ihnen

  • Ihre Familien-Nummer
  • Ihr Geburtsdatum
  • die neue Adresse
  • alle Familienmitglieder, die diese Änderung betrifft

Im Kundenportal KPTnet

Im Kundenportal KPTnet können Sie die Adresse gleich selber anpassen:

  1. Loggen Sie sich ein und wählen Sie den Menüpunkt «Stammdaten».
  2. Klicken Sie unter Stammadresse auf «bearbeiten». 
  3. Erfassen Sie Ihre neue Adresse.

In der KPTnet-App

Loggen Sie sich ein und wählen Sie den Menüpunkt «Meine Daten». Hier finden Sie Ihre bisherige Adresse und Sie können sie durch die neue ersetzen.

Per Online-Formular

Haben Sie sich beim Kundenportal KPTnet noch nicht registriert oder haben Sie die KPTnet-App noch nicht heruntergeladen, dann melden Sie uns Ihre neue Adresse mit unserem Online-Formular.

Per Telefon oder E-Mail

Rufen Sie einfach Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater an. Oder senden Sie ein E-Mail mit den entsprechenden Angaben.

Per Post

Bevorzugen Sie es, uns auf dem klassischen Weg zu informieren, dann senden Sie ein Schreiben mit den oben stehenden Informationen an folgende Adresse:

KPT
Postfach 
CH-3001 Bern

Login Kundenportal KPTnet

Schnell einloggen und loslegen.

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Registrierung KPTnet

Gut zu wissen

Für Sie auch interessant