Informationen zum Coronavirus

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Ihren Versicherungsschutz und Leistungen der KPT in Bezug auf das Coronavirus. Zusammen mit unserem Partner Medi24 bieten wir Ihnen ausserdem den kostenlosen Corona-Check.

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Aktuell

Neu in der KPT App: die virtuelle Versichertenkarte

Schnell, sicher und mobil: Mit der neuen virtuellen KPT-Card können Sie Ihre Daten im Spital, beim Arzt oder in der Apotheke ganz einfach mit dem Smartphone übermitteln.

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DoctorChat

Der innovative digitale Arzthelfer verbindet künstliche Intelligenz mit persönlicher Beratung. Sie erhalten einfachen Zugang zu seriösen medizinischen Informationen – und zwar über Ihren bevorzugten Messaging-Kanal wie Whatsapp oder SMS.

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Das Versicherungsangebot der KPT deckt jede Lebenssituation und unzählige Bedürfnisse ab

Ihr Plus bei der KPT

  1. Persönlich für Sie da

    Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater kümmert sich von A bis Z um Ihre Anliegen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag durchgehend von 8.00 bis 18.00 Uhr. Auf Wunsch rufen wir Sie zurück – auch am Samstag. Rückruf anfordern

  2. Einfache Online-Administration

    Bequem Rechnungen einreichen, Dokumente finden oder eine Frage stellen. Über unser Kundenportal KPTnet und die KPT App erledigen Sie Ihre Versicherungsgeschäfte direkt, jederzeit und überall.

  3. Fortschrittliche Versicherungen

    Bei uns finden Sie für jede Lebenssituation eine passende Versicherung, die Ihnen das Leben vereinfacht. Mit unseren alternativen Grundversicherungsmodellen sparen Sie Zeit und Geld – zum Beispiel dank Telemedizin, Medikamentenversand und grosszügigem Prämienrabatt.

  4. Kostenlose telemedizinische Beratung

    Bei gesundheitlichen Beschwerden, medizinischen Fragen oder Notfällen helfen Ihnen die Fachpersonen des telemedizinischen Beratungszentrums Medi24 unter +41 58 310 99 99 kostenlos und kompetent weiter.