Ihre Leistungen in der Grundversicherung
Die Leistungen aller Grundversicherungsmodelle sind identisch. Damit Sie vom Prämienrabatt profitieren können, wenden Sie sich bei KPTwin.win im Unterschied zum Standardmodell bei einem gesundheitlichen Problem jeweils entweder an das telemedizinische Beratungszentrum Medi24 oder Sie konsultieren Ihren Hausarzt.
Ihre Vorteile im Telmed- und Hausarztmodell
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Zwischen 5 bis 30% Prämienrabatt
Die Kombination von telemedizinischer Beratung und dem Hausarztmodell führt zu Kosteneinsparungen, die wir Ihnen als grosszügigen Rabatt weitergeben. Der Rabatt bezieht sich auf eine erwachsene Person ohne Unfalldeckung. Beispiele:
- Prämienregion Waadt 1 und 2, Franchise 2500 Franken, 30% Rabatt, monatlich 312.00 Franken statt 447.10 Franken im Standardmodell.
- Prämienregion Appenzell Innerrhoden, Franchise 300 Franken, 5% Rabatt, monatlich 309.90 Franken statt 326.40 Franken im Standardmodell.
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Mehr Flexibilität
Bei jedem gesundheitlichen Problem können Sie neu entscheiden, ob Sie zuerst das telemedizinische Beratungszentrum Medi24 oder Ihren Hausarzt kontaktieren. Nach der Absprache mit Medi24 haben Sie freie Arztwahl oder Ihr Hausarzt überweist Sie an einen Spezialisten.
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Kostenlose Beratung
Die telemedizinische Beratung von Medi24 erhalten Sie gratis. Es fallen keine Kosten durch die Franchise oder den Selbstbehalt an.
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Bequem
Wenn Sie das telemedizinische Beratungszentrum Medi24 kontaktieren, erhalten Sie rund um die Uhr und meist ohne Wartezeit eine kompetente medizinische Beratung. Oft erübrigt sich damit der Gang zur Arztpraxis.
Das sollten Sie über KPTwin.win wissen
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Wie funktioniert das Telmed- und Hausarztmodell
Im Telmed- und Hausarztmodell haben Sie die Wahl: Entweder rufen Sie bei gesundheitlichen Problemen zuerst das telemedizinische Beratungszentrum Medi24 an (+41 (0)58 310 99 99) oder Sie kontaktieren Ihren Hausarzt. Gemeinsam mit der medizinischen Fachperson definieren Sie das weitere Vorgehen.
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Ist KPTwin.win für mich geeignet?
KPTwin.win eignet sich besonders für Personen, die
- sich bei Beschwerden flexibel zwischen einer telefonischen Beratung und einem Hausarztbesuch entscheiden möchten
- Prämien sparen möchten
- Mithelfen wollen, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken
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Welche Ausnahmen gibt es beim Telmed- und Hausarztmodell
In folgenden Fällen müssen Sie sich nicht vorgängig an das telemedizinische Beratungszentrum wenden:
- Gynäkologische Untersuchungen
- Geburtshilfliche Betreuung
- Augenärztliche und zahnärztliche Konsultationen
Notfälle – bitte melden Sie Notfälle aber unbedingt nachträglich.
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Wie gehe ich vor, wenn ich einen Spezialisten aufsuchen möchte?
Kontaktieren Sie Ihren Hausarzt oder das telemedizinische Beratungszentrum Medi24. Beide können Sie an einen Spezialisten überweisen. Von Ihrem Hausarzt benötigen wir eine Überweisungsbestätigung.
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Wie muss ich bei chronischen Leiden vorgehen?
Wenn Sie an einer chronischen Krankheit (Akne, Desensibilisierung, Abklärung einer Hyperaktivität, Einstellung von Blutzucker etc.) leiden und regelmässig eine Spezialistin oder einen Therapeuten konsultieren, melden Sie dies dem telemedizinischen Beratungszentrum Medi24 oder Ihrem Hausarzt. Beide können Ihnen eine Überweisung für maximal 12 Monate ausstellen, so dass Sie nicht vor jeder Behandlung anrufen müssen.
Wenn Sie jedoch an einer neuen Krankheit leiden oder andere medizinische Beschwerden haben, melden Sie sich vor Vereinbarung eines Arzttermins erneut telefonisch beim telemedizinischen Beratungszentrum Medi24 oder bei Ihrem Hausarzt.
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Stellt das telemedizinische Beratungszentrum Medi24 auch Rezepte für Medikamente aus oder muss ich dafür zum Hausarzt?
Nein, dafür müssen Sie nicht extra zum Hausarzt. Medi24 kann Ihnen auch Rezepte für Medikamente ausstellen, die Sie dann entweder bei einer Apotheke Ihrer Wahl einlösen oder bei der Online-Apotheke Zur Rose bestellen können.
Einfacher Wechsel zur KPT
Prämie berechnen, auf Wunsch Versicherung direkt abschliessen, Vorlage Kündigungsschreiben ausfüllen und einsenden. Fertig.