Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Fallberatung. Haben Sie Freude am Kundenkontakt, Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie Interesse an der stationären Fallberatung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Sie sind für die prospektive Rechnungsprüfung und Abrechnung von stationären Leistungen im Zusatzversicherungsbereich unter Berücksichtigung einer korrekten Vertrags- und Tarifanwendung verantwortlich
  • Das selbständige Durchführen von Beanstandungen bei den Versicherungsnehmern und Leistungserbringern gehört zum Pflichtenheft
  • Sie erteilen oder lehnen Kostengutsprachegesuche ab
  • Sie bearbeiten und erstellen komplexe Leistungskorrespondenz
  • Sie sind Ansprechpartner für komplexe Fragen im Zusammenhang mit stationären Fällen im Zusatzversicherungsbereich (schriftlich und telefonisch)
  • Informieren, Beraten und Steuern der Patienten im telefonischem und schriftlichen Kundenkontakt liegt Ihnen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit einer medizinischen Zusatzaubildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen (Paramedizin) abgeschlossen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im stationären Leistungsbereich einer Versicherung und/oder eines Spitals
  • Die Beherrschung der medizinischen Terminologie ist Voraussetzung
  • Eine selbständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick ist für Sie selbstverständlich
  • Sie denken und handeln proaktiv
  • Eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung weisen Sie vor
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme und vorzugsweise Syrius-Kenntnisse bringen Sie mit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch 

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Chantal Gex, Leiterin Fallberatung, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 91 30 oder chantal.gex@kpt.ch.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.