Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Gruppenleiter/in Leistungscenter SwissDRG KVG. Verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse der medizinischen Kodierung und haben Sie Führungserfahrung? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
- Personelle, organisatorische und fachliche Koordination und Führung der unter-stellten Mitarbeitenden gehört zum Pflichtenheft
- Sie analysieren und werten DRG-Kennzahlen aus
- Das Durchführen von Fallbesprechungen mit den unterstellten Spezialisten und Sachbearbeitenden sowie mit dem Vertrauensarzt, Rechtsdienst und diversen Fachstellen liegt Ihnen
- Sie erstellen komplexe Korrespondenz (inkl. Verfügungen und Einspracheentscheide)
- Das Nachkodieren von DRG-Fällen und selbständiges Erledigen von komplexen Leistungsfällen ist Bestandteil Ihrer Arbeit
- Sie vertreten die Interessen der KPT in Gremien und Fachgruppen
- Sie arbeiten in Projekten mit
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen abgeschlossen
- Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Kranken- und/oder Sozialversicherungsbereich mit
- Sehr gute Kenntnisse des SwissDRG-Systems sowie Kenntnisse der medizinischen Kodierung und Abrechnungserfahrung im stationären Bereich (SwissDRG) sind erforderlich
- Sie weisen mehrjährige Führungserfahrung vor
- Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis und/oder Weiterbildung als Med. Kodierer/Kodiererin ist notwendig
- Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Vorgehensweise
- Adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist Ihnen gegeben
- Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehört zu Ihrem Naturell
- Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Ihre Muttersprache ist Deutsch mit guten Kenntnissen einer zweiten Landessprache
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie. Remo Waldispühl, Leiter Spezialfunktionen Leistungen, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 96 92 oder remo.waldispuehl@kpt.ch.
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.