Die Geschäftsleitung

       CEO

Reto Egloff
(1968, Jurist) ist Vorsitzender der Geschäftsleitung der KPT. Er war vorher seit 2007 in verschiedenen Funktionen in der Geschäftsleitung der KPT tätig. Vor seiner Zeit bei der KPT war Reto Egloff in verschiedenen Führungspositionen in Hotellerie, Versicherung und Bundesverwaltung sowie als Berater in der Krankenversicherung tätig.
  Bereich Leistungen

Beat Arnet
(1961, Mediziner) ist seit Januar 2014 Bereichsleiter Leistungen. Nach seinem Medizinstudium war er beim Blutspendedienst-Zentrallaboratorium des Roten Kreuzes in Bern tätig. Bis vor seinem Antritt bei der KPT arbeitete Beat Arnet in verschiedenen Funktionen bei der Suva. Ausserdem bildete er sich berufsbegleitend zum Softwareingenieur HTL/NDS aus und absolvierte das Nachdiplomstudium zum Master of Health Administration (MHA).
Bereich Generalsekretariat
Stv. CEO

Thomas Harnischberg
(1962, Rechtsanwalt) leitet als Generalsekretär die Abteilungen Human Resources und Recht und amtet als Chief Compliance Officer. Zudem ist er für den Datenschutz, die Informationssicherheit und die Public Affairs zuständig. Er kann auf viele Jahre Erfahrung in der Privatassekuranz zurückgreifen. Vor seinem Eintritt in die KPT war er in verschiedenen Funktionen im Umfeld von Departementsvorstehern tätig, zuletzt im Generalsekretariat EJPD als Leiter Recht, Inspektorat und besondere Aufgaben.
Bereich IT

Roland Bosshard (1964, Wirtschaftsinformatiker) leitet den Bereich IT und ist zuständig für alle Aspekte der Informations- und Kommunikationstechnologie der KPT. Der IT-Spezialist hat langjährige Erfahrung in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung. Vor seinem Eintritt bei der KPT war Roland Bosshard als Mitglied der Geschäftsleitung des FUB (Führungsunterstützungsbasis der Schweizer Armee) tätig.
         Bereich Markt

Catherine Loeffel
(1976, Kommunikationsleiterin) leitet den Bereich Markt und ist zuständig für die Kundenberatung und die Online-Dienstleistungen der KPT. Sie kann auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation in unterschiedlichen Funktionen zurückgreifen. Vor ihrem Eintritt in die KPT hat Catherine Loeffel die Umsetzung eines Grossprojekts im Bereich digitale Transformation der Schweizerischen Post verantwortet.
Bereich Finanzen + Controlling

Martin Spätig
(1958, Betriebswirtschafter) ist seit 2010 Leiter Bereich Finanzen + Controlling. Zuvor war er in leitenden Finanz&Controlling-Funktionen in Industrie, Telekommunikation und Logistik tätig. Martin Spätig hat Projektleitungserfahrung in Mergers&Acquisitions, Informationssystemen und Organisation. Im Nebenamt war er langjähriger Dozent an der Berner Fachhochschule und Inhaber mehrerer Verwaltungsratsmandate.

​​​​​​​Suche | Sprache:frit

KontaktSitemapSicherheit und DatenschutzRechtliche Hinweise

© 2018 by KPT/CPT