Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Koordinationsstelle Vertrauensarzt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie, haben ein lösungsorientiertes, vernetztes Denken und arbeiten sorgfältig? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Das Überprüfen und Abklären der medizinischen, gesetzlichen und vertraglichen Leistungspflicht (KVG und VVG) im ambulanten und stationären Bereich gehört zu Ihrem Arbeitsalltag
  • Sie bereiten Anfragen für die Fallbesprechung mit der Gruppenleitung und/oder dem Vertrauensarzt vor
  • Erteilen oder Ablehnen von Kostengutsprachegesuchen liegt Ihnen
  • Sie koordinieren die Leistungspflicht mit anderen Sozialversicherungen
  • Sie erstellen diverse Korrespondenz
  • Sie nehmen Abklärungen mit Leistungserbringern, Sozialversicherungen, Kunden, sowie mit internen und externen Partnern (telefonisch und/oder schriftlich) vor

Sie bieten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene paramedizinische oder medizinische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender medizinischer Zusatzausbildung und/oder mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenpflegeleistungsbereich einer Kranken- oder anderen Sozialversicherung
  • Beherrschung der medizinischen Terminologie ist Voraussetzung
  • Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer guten Kommunikations- und Analysefähigkeit ist unerlässlich
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme zeichnen Sie aus
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden – eine zweite Landessprache (F/I) von Vorteil

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Carmen D’Amico, Leiterin Koordinationsstelle Vertrauensarzt, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 96 91.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.