5 Sinne

Den Duft des blühenden Kirschbaums einatmen, die süssen Waffeln der Grossmutter auf der Zunge zergehen lassen oder dem beruhigenden Plätschern eines Baches zuhören: Unsere fünf Sinne hauchen unserem Alltag Leben ein und machen ihn bunt. Ausserdem beeinflussen sie unser Wohlbefinden positiv. 

Jetzt lesen

Stärke

Unsere innere Stärke trägt uns durch unser Leben und hilft uns in stürmischen Zeiten. Sie unterstützt dabei schwierige Lebensereignisse zu verdauen, nach vorne zu schauen und gewisse Situationen gelassen anzugehen. Deshalb ist sie so wichtig für unsere Gesundheit.

Jetzt lesen

Wandel

Wir biegen ab, kehren um, laufen nochmals neu los, ändern die Richtung, kommen an, entdecken Neues und entwickeln uns weiter. Der Wandel begleitet uns in jedem Lebensbereich und ist nie abgeschlossen.

Jetzt lesen

Archiv