Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n dienstleistungsorientierte/r Leiter/in Servicecenter DE 1. Sie verfügen über ausgewiesene Führungserfahrung, kennen sich in Prozessthemen bestens aus und arbeiten selbstständig und strukturiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Sie übernehmen die personelle, organisatorische und fachliche Koordination sowie Führung und Entwicklung des 11-köpfigen Sachbearbeitendenteams
  • Sie tragen die Prozessverantwortung in den Bereichen Vertragspflege, Antragsverarbeitung und Prämieninkasso
  • Die regelmässige Qualitätsüberprüfung lässt Sie die passenden Massnahmen zur Optimierung einleiten
  • Die stetige Verfeinerung von Arbeitsabläufen adressieren Sie auch gruppenübergreifend
  • Sie analysieren die KPIs Ihrer Gruppe und verantworten die Zielerreichung
  • Sie arbeiten aktiv in diversen Projekten mit und vertreten die Abteilung gegenüber den Stakeholdern

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich (vorzugsweise Krankenversicherung)
  • Sie haben fundierte Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden
  • Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken zeichnen Sie aus
  • Lösungsorientiertes Handeln verbunden mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Organisatorisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihrem Naturell
  • Sie sind eine teamfähige, verantwortungsvolle und belastbare Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch mit guten Kenntnissen in Französisch oder Italienisch

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Monika Courts, Leiterin Servicecenter, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 75 oder monika.courts@kpt.ch.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.