Einfach verwalten

Damit wir die Mitglieder Ihrer Familie unter einer Nummer zusammenführen oder auch wieder separat führen können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Vorname, Name, Adresse, Geburtstag und Policen-Nummer aller Familienmitglieder, die von der Änderung betroffen sind
  • Familien-Nummer, unter der Ihre Familie geführt werden soll oder bei welcher Sie Änderungen vornehmen möchten (Familienoberhaupt), Kontoverbindung, E-Mail-Adresse und Telefonnummer

So einfach können Sie Familienmitglieder administrativ zusammenführen oder separieren

  1. Wählen Sie ein Familienoberhaupt. An dessen Familien-Nummer werden die anderen Familienmitglieder administrativ angehängt.
  2. Rufen Sie einfach Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater an. Oder senden Sie ein E-Mail mit den entsprechenden Angaben.

Bitte beachten Sie bei einer Separierung: Das gewählte Familienoberhaupt kann nicht administrativ von der Familie abgelöst werden. Es behält seine Familien-Nummer. Die anderen Familienmitglieder, die herausgelöst werden sollen, erhalten neue Nummern.

Gefällt Ihnen diese unkomplizierte Variante?

Dann laden Sie die KPTnet-App noch heute im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.

Login Kundenportal KPTnet

Schnell einloggen und loslegen.

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Registrierung KPTnet

Gut zu wissen

Für Sie auch interessant