Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in für das Leistungscenter Medikamente.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Überprüfen und Abklären der Leistungspflicht
  • Prüfen und Abrechnen von Apothekerrechnungen
  • Erteilen oder Ablehnen von Kostengutsprachen
  • Erstellen von diverser Korrespondenz
  • Erteilen von Leistungsauskünften an Versicherte, Apotheken, Behörden usw.
  • Vorbereiten der Vertrauensarztfälle für die Vertrauensarzt Koordinationsstelle
  • Bearbeiten von Storni, Korrekturen und Rückforderungen

Sie bieten:

  • Abgeschlossene Berufslehre als Pharma-Assistent/in, Drogist/in oder med. Praxisassistent/in
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung
  • Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme
  • Deutsche Muttersprache sowie Kenntnisse einer zweiten Landessprache

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity

Marion Bleuler, Leiterin Leistungscenter Medikamente, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 57.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.