Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Leistungen SwissDRG.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Überprüfen und Abklären der Leistungspflicht
  • Prüfen und Abrechnen von SwissDRG OKP- und TARPSY-Rechnungen
  • Prüfen und Beurteilen der Kodierung mittels medizinischer Berichte und Unterlagen (wie z. B. Beatmungs-, Anästhesieprotokolle, EKG-Kurven etc.) mit Hilfe vom DRG-Grouper
  • Koordinieren der stationären Leistungspflicht mit anderen Sozialversicherern
  • Erteilen von Leistungsauskünften an Kundenberatende, Versicherte, Behörden, Spitäler usw. (telefonisch und/oder schriftlich)
  • Vorbereiten der Fälle für die Fallbesprechungen mit den med. Kodierern bzw. dem Vertrauensarzt - Bearbeiten von Storni

Sie bieten:

  • Eine kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre im Gesundheitswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder im Bereich der Krankenversicherung
  • Abrechnungserfahrung im stationären Bereich (idealerweise SwissDRG)
  • Beherrschung der medizinischen Terminologie
  • Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit
  • Eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme
  • Bilingue Deutsch/Italienisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity

Concetta Saia Meierhofer, Leiterin Leistungscenter SwissDRG KVG, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 93 96 .

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.