Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Leistungen SwissDRG mit ausgewiesener Abrechnungserfahrung. Wenn Sie eine selbständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise sind, dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
- Sie überprüfen die Leistungspflicht und treffen Abklärungen
- Das Prüfen und Abrechnen von SwissDRG, TARPSY und ST-Reha Rechnungen gehört zu Ihrem Alltag
- Das Prüfen und Beurteilen der Kodierung mittels medizinischer Berichte und Unterlagen (wie z. B. Beatmungs-, Anästhesieprotokolle, EKG-Kurven etc.) mit Hilfe vom DRG-Grouper ist Teil von Ihrer Arbeit
- Sie koordinieren die stationäre Leistungspflicht mit anderen Sozialversicherern
- Sie erteilen Leistungsauskünfte an Kundenberatende, Versicherte, Behörden, Spitäler usw. (telefonisch und/oder schriftlich)
- Das Vorbereiten der Fälle für die Fallbesprechungen mit den med. Kodierern bzw.
dem Vertrauensarzt sagt Ihnen zu - Sie bearbeiten Storni
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre im Gesundheitswesen abgeschlossen
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen/paramedizinischen Bereich oder in der Krankenversicherung
- Abrechnungserfahrung im stationären Bereich (idealerweise SwissDRG) und/oder Grundkenntnisse der schweiz. Tariflandschaft bringen Sie mit
- Die Beherrschung der medizinischen Terminologie ist eine wichtige Voraussetzung
- Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihrem Profil
- Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme zeichnet Sie aus
- Ihre Muttersprache ist Deutsch. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
Sabine Nydegger, Leiterin Leistungscenter SwissDRG KVG, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 93 36.
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.