Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in für die Koordination zwischen uns als Krankenversicherer und der für unsere Kundinnen sowie Kunden zuständigen Unfallversicherung. Diese Stelle erfordert ein hohes Mass an Selbständigkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Die Leistungskontrolle der verarbeiteten Belege und die Sicherstellung der korrekten Rückabwicklung mit anderen Sozial-/Privatversicherern und/oder Leistungserbringern sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit
  • Das Erkennen und Sicherstellen einer korrekten Fallzuordnung (KVG/UVG/MVG) fällt Ihnen leicht  
  • Sie analysieren Ablehnungen von Dritten und erheben Einsprachen
  • Sie sind die fachliche Ansprechperson für Leistungserbringer, andere Versicherungen (UV/MV), Versicherungsnehmer und interne Fachstellen
  • Sie arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen mit

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung im Gesundheitswesen 
  • Fundierte Berufserfahrung im Kranken- und/oder Sozialversicherungsbereich ist erforderlich
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Unfallversicherung bzw. der UV-Leistungsabwicklung sowie der medizinischen Terminologie 
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil
  • Gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer lösungsorientierten und strukturierten Vorgehensweise runden Ihr Profil ab 
  • Sie verstehen es, adressatengerecht und kundenorientiert zu kommunizieren 
  • Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihrem Naturell
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind ein Plus

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Sandra Kopp, Leiterin Leistungscenter IV/UV, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 44.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.