Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Pflegecontroller/in.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Selbständige Kontrolle der übermittelten ärztlichen Verordnungen für ambulante Krankenpflege (mit Schwerpunkt Psychiatrie)
  • Durchführen vertiefter Einzelfallprüfungen im Büro und beim Leistungserbringer
  • Dokumentieren der Prüfungsergebnisse
  • Zusammenarbeit mit Leistungserbringern sowie anderen Sozialversicherern
  • Erstellen von anspruchsvoller individueller Korrespondenz und Verfügungen
  • Mitarbeit in Projekten

Sie bieten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF oder FH
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachfrau/-mann in der ambulanten Krankenpflege
  • Erfahrung im Bereich der Kranken- und/oder Sozialversicherung sowie kaufmännische Kenntnisse
  • Lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Eine analytische und selbständige Vorgehensweise gepaart mit Verhandlungsgeschick
  • Entscheidungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Eine durchsetzungsfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme, insbesondere Excel
  • Deutsche Muttersprache, gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse willkommen

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity

Monika Meister, Leiterin Leistungskontrolle, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 79.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.