Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Gruppenleiter/in Leistungscenter.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Personelle, organisatorische und fachliche Koordination und Führung der Gruppe
  • Sicherstellen der Leistungsverarbeitung in der geforderten Qualität und Quantität
  • Selbständiges Erledigen von komplexen Leistungsfällen
  • Durchführen von Fallbesprechungen mit den unterstellten Sachbearbeitenden sowie mit dem Vertrauensarzt, Rechtsdienst und diversen Fachstellen
  • Erstellen von komplexer Korrespondenz (inkl. Verfügungen und Einspracheentscheide)
  • Telefonischer Kontakt mit Kunden, Leistungserbringern, anderen Sozialversicherungen, Ämtern etc.
  • Aktive Teilnahme an Unternehmensprojekten

Sie bieten:

  • Eine kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
  • Berufserfahrung im Kranken- oder Sozialversicherungsbereich
  • Sehr gute Kenntnisse im ambulanten Leistungsbereich der Krankenversicherung sowie der medizinischen Terminologie
  • Führungserfahrung
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine vernetzte Denkweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Vorgehensweise
  • Eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Deutsche Muttersprache

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity

Mirco Picardi, Leiter Leistungsmanagement, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 94 02.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.