Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n initiative/n, dynamische/n Gruppenleiter/in Leistungscenter ambulante Leistungen. Diese interessante Stelle erfordert Kenntnisse des ambulanten Leistungsbereichs und Führungserfahrung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Personelle, organisatorische und fachliche Koordination, Führung und Weiterentwicklung der Gruppe (ca. 10 Mitarbeitende) gehören zu Ihren Aufgaben
  • Sie stellen die Leistungsverarbeitung in der geforderten Qualität und Quantität sicher
  • Selbständiges Erledigen von komplexen Leistungsfällen ist für Sie eine positive Herausforderung
  • Sie führen Fallbesprechungen mit den unterstellten Sachbearbeitenden sowie diversen Fachstellen durch
  • Sie erstellen komplexe Korrespondenz (inkl. Verfügungen und Einspracheentscheide)
  • Der telefonische Kontakt mit Kunden, Leistungserbringern, anderen Sozialversicherungen, Ämtern etc. sagt Ihnen zu
  • Sie arbeiten in Unternehmensprojekten mit

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Grundausbildung abgeschlossen
  • Berufserfahrung im Kranken- oder Sozialversicherungsbereich ist erforderlich und Sie kennen idealerweise das Kernsystem Syrius
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im ambulanten Leistungsbereich der Krankenversicherung sowie der medizinischen Terminologie
  • Sie haben Führungserfahrung
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis ist Voraussetzung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Vorgehensweise
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine vernetzte Denkweise runden Ihr Profil ab
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Franziska Moser, Leiterin Leistungsmanagement, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 02.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.