Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Gruppenleiter/in Spezialversicherungen + EDA.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Personelle, organisatorische und fachliche Führung der Gruppe
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden, Leistungserbringern, anderen Sozialversicherungen, Ämtern etc.
  • Mithilfe im Tagesgeschäft (telefonische und schriftliche Beratung, Leistungsabrechnungen, Taggeldverarbeitung und Mutationen)
  • Verantwortung für die Betreuung spezieller Kundensegmente inkl. Offerten sowie Antrags- und Schadenabwicklung
  • Mitarbeit in Projekten

Sie bieten:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen (Paramedizin)
  • Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Krankenversicherungs- sowie idealerweise Kenntnisse im Taggeldbereich
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/ -frau mit eidg. Fachausweis
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln verbunden mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise
  • Organisatorisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Eine teamfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
  • Deutsche Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse
  • Englischkenntnisse wären ein Plus

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity

Markus Rudaz, Leiter Kundendienst + Spezialversicherungen, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 95 95.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.