Für eine neugeschaffene Stelle innerhalb unseres Teams HR-Fachthemen suchen wir eine/n Fachspezialist/in HR mit strategischer Weitsicht, einem Flair für Zahlen und einem grossen Herz für ein modernes HR. Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Sie übernehmen zusammen mit Ihrer Teamkollegin die Fachverantwortung für die Themenbereiche Compensation & Benefits (ohne Lohnverarbeitung) und HR-Controlling sowie deren Weiterentwicklung (möglich ist eine Aufteilung der Themenfelder).
  • Sie unterstützen die Umsetzung der neuen HR-Strategie aktiv und leiten Projekte oder arbeiten in diesen mit (z.B. Aufbau Employer Branding oder Überprüfung der Anstellungsbedingungen).
  • Sie unterstützen die HR-Leiterin bei der Gesamtkoordination der Projekte und Vorhaben innerhalb des gesamten HR.
  • Sie entwickeln Konzepte und Entscheidungsgrundlagen.

Das bringen Sie mit:

  • Sie können ein betriebswirtschaftliches Studium (FH/Uni) mit einer Weiterbildung in HRM oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen.
  • Dank Ihrer langjährigen Erfahrung im HR verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse in Ihrem Gebiet. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in Projektarbeit, HR-Controlling und/oder Performance & Compensation Management mit.
  • Sie arbeiten gerne im Team und legen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit.
  • Sie denken kundenorientiert und wollen einfache, effektive Lösungen entwickeln.
  • Ihre analytischen Fähigkeiten unterstützen Sie dabei, Daten zu analysieren und daraus Massnahmen abzuleiten.
  • Dank Ihrem unternehmerischen und strategisch-konzeptionellen Denken behalten Sie den Gesamtüberblick und unterstützen uns bei der Weiterentwicklung unseres HR.

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie. Ihre neue Teamkollegin Annina Kuoni, Verantwortliche HR-Fachthemen, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen Frau Kuoni unter +41 (0)58 310 95 98 oder annina.kuoni@kpt.ch.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.