Top-Bewertungen für KPT

In repräsentativen Umfragen zur Kundenzufriedenheit erreicht die KPT gleich drei Mal einen Spitzenplatz: Note 5.3 bei comparis.ch und bonus.ch und 8.0 von 10 Punkten bei moneyland.ch.

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK hat der Internet-Vergleichsdienst Comparis mehr als 2‘100 Personen befragt, wie zufrieden sie mit ihrer Krankenkasse sind. Die erfreuliche Gesamtnote von 5.3 für die KPT zeigt, dass ihre Kunden das Engagement der Mitarbeitenden schätzen, zufrieden sind mit den Leistungsabrechnungen sowie mit den verständlichen und übersichtlichen Kundeninformationen.

Nach denselben Kriterien wurde die KPT auch bei der Befragung des Internet-Vergleichsdienstes bonus.ch bewertet – mit nahezu identischem Ergebnis.


Comparis bonus.ch
5.45.3Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden
5.3 5.2 Abrechnungen (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit der Auszahlung, Kulanz etc.)
5.2 5.3 Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
 

Auch der Vergleichsdienst moneyland.ch, der sich auf Banken und Versicherungen spezialisiert hat, bewertet die KPT mit 8.0 von 10 Punkten sehr gut. Untersucht wurden die Kriterien Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft der KPT Mitarbeitenden, Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Kulanz bei Zahlungen, Schnelligkeit der Auszahlungen, Verständlichkeit von Kundeninformationen sowie allgemeine Zufriedenheitsfaktoren.


Die KPT ruht sich aber nicht auf den Lorbeeren aus, sondern engagiert sich stark, ihre Servicequalität weiter hochzuhalten. So schult sie ihre Mitarbeitenden regelmässig in zuvorkommendem Service und setzt sich für einfache Kundenprozesse ein.

Prämienrechner

​​​​​​​Suche | Sprache:frit

KontaktSitemapSicherheit und DatenschutzRechtliche Hinweise

© 2018 by KPT/CPT