Wie können Sie helfen?

Wie lange Ihr Arzttermin dauerte oder welche Medikamente Ihnen verschrieben wurden, wissen nur Sie als Patient. Deshalb sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie ein paar Angaben auf der Rechnung kontrollieren und uns so helfen, Gesundheitskosten einzusparen: 

  1. Name

    Betrifft die Rechnung tatsächlich Sie?

  2. Behandlungsdatum

    Stimmt das Datum? Diese Angabe ist wichtig, weil das Datum einen Einfluss auf den Tarif haben kann (z.B. Sonntag, Feiertage, usw.).

  3. Behandlungsgrund

    Der Behandlungsgrund (Krankheit, Unfall, Mutterschaft oder Vorsorge) muss korrekt aufgeführt sein. 

  4. Medizinische Leistungen

    Wurden die medizinischen Leistungen auf der Rechnung wie Laboruntersuchungen oder Röntgen wirklich erbracht? 

  5. Medikamente

    Sind die richtigen Medikamente auf der Rechnung aufgeführt und stimmen die Packungsgrössen? 

  6. Zeit

    Ist die Dauer des Arztbesuches realistisch? 

Gemeinsam Kosten sparen

Kontrollieren Sie bitte Ihre Rechnungen und teilen Sie uns Unregelmässigkeiten mit. Bei Fragen und Unklarheiten zur Ihren Arzt-, Spital- oder Apothekenrechnungen ist Ihre persönliche Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater gerne für Sie da. Persönliche Beratung