Der Verwaltungsrat

Prof. Dr. Thomas Zeltner (1947, Mediziner und Jurist) ist Verwaltungsratspräsident der KPT. Er gehört dem Verwaltungsrat der KPT seit 2012 an. Thomas Zeltner war während fast 20 Jahren Direktor des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) im Eidgenössischen Departement des Inneren. 1992 wurde er zum Professor für öffentliches Gesundheitswesen der Universität Bern ernannt. Thomas Zeltner ist zudem seit 2012 Sonderbotschafter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und an deren Reorganisation beteiligt. Als langjähriger Leiter des BAG ist Thomas Zeltner im Kerngeschäft der KPT tief verwurzelt.
Roger Bollag (1950, Anlageexperte) ist seit 2012 Verwaltungsrat der KPT und verwaltete während mehr als 30 Jahren weltweit Kapitalanlagen der Zurich Financial Services. Er ist ein bewährter Profi von Anlageportefeuilles von Versicherungsgesellschaften und kennt die regulatorischen Vorgaben aus jahrelanger Erfahrung. Als Kenner sämtlicher Anlageformen leitet er unter anderem den Anlageausschuss der KPT.
Dr. Walter Bosshard (1965, Unternehmensberater) ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen tätig, mehrheitlich in der Unternehmensberatung (TeamFocus AG, VR-Präsident und Geschäftsleiter). Er gilt als Experte in den Bereichen Spitalplanung, Tarifierung und Management und wird diesbezüglich von Spitälern, kantonalen Gesundheitsdirektionen, Bundesämtern und Versicherern mandatiert.
Dr. Daniel Flach (1963, Mediziner) ist selbstständiger Berater und Unternehmer im Gesundheitswesen. Er war als Chefarzt und Geschäftsführer unter anderem verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau der Walk-In-Klinik City Notfall Bern und weiterer Ärztezentren im Kanton Bern. Dr. Daniel Flach verfügt aus seiner langjährigen Tätigkeit als Arzt und Unternehmer über profunde Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens.
Ulrich Giezendanner (1953, Nationalrat und Unternehmer) ist erfolgreicher Unternehmer in der Transportbranche und seit 1991 als Vertreter der schweizerischen Volkspartei (SVP) im eidgenössischen Parlament.
Prof. Dr. Dr. Hanspeter Schmidli (1963, Mathematiker) ist seit 2004 Professor für Stochastik und Versicherungsmathematik am Mathematischen Institut der Universität Köln, unterrichtet seit 2006 als Dozent an der Deutschen Aktuarakademie und ist Mitglied im Prüfungsausschuss der Deutschen Aktuarvereinigung. Hanspeter Schmidli studierte an der ETH Zürich Mathematik und war an verschiedenen Universitäten in der Forschung tätig.
Christian Wegmüller (1950, eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer und Controller) ist seit Mai 2012 selbstständiger Berater. Davor war er während fast 30 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Schweizerische Mobiliar tätig, zuletzt als Mitglied der Direktion und Leiter strategische Vorgaben und Unternehmensentwicklung.

​​​​​​​Suche | Sprache:frit

KontaktSitemapSicherheit und DatenschutzRechtliche Hinweise

© 2017 by KPT/CPT