09.06.2017 - KPT arbeitet ohne Vermittler

Keine Vermittler, keine unerwünschten Anrufe

Der Name KPT steht seit Jahren für Transparenz und Fairplay. Auf lästige, unerwünschte Telefonwerbung hat die KPT seit jeher konsequent verzichtet, wie auch auf die Zusammenarbeit mit Vermittlern, die oft überrissene Provisionen verlangen. Aus diesem Grund ist die KPT mit dem Gütesiegel «Saubere Kundenwerbung» ausgezeichnet worden. Dieses attestiert der KPT ein „vorbildliches Verhalten“, weil sie keinerlei Adressen von Dritten bzw. Maklern für ihre telefonischen Kontakte einkauft. Auch arbeitet die KPT nicht mit Callcenter zusammen. Der Datenschutz hat bei uns oberste Priorität und wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter. Wenn Sie einen Anruf der KPT erhalten, dann nur, weil Sie bei uns Kundin oder Kunde sind oder Sie mit uns direkten Kontakt hatten – sei es an einer Messe, bei einem Wettbewerb etc.

Was können Sie gegen unerwünschte Anrufe tun?

Callcenter und Versicherungsmakler rufen meist zu unpassender Zeit an, treten teilweise aggressiv auf und versuchen, mit trügerischen Aussagen, Beratungstermine zu vereinbaren. Die KPT distanziert sich in aller Form von unseriösen und betrügerischen Praktiken.

Unsere Empfehlungen:


  • Verzichten Sie auf Angaben zu Ihrer Person oder Ihrer Versicherungsdeckung und korrigieren Sie falsche Aussagen des Anrufers nicht.
  • Sollten die Anrufenden behaupten, dass sie im Namen der KPT anrufen, notieren Sie sich Firma, Name und Telefonnummer und melden Sie uns diese unter kpt@kpt.ch
  • Seit letztem Herbst können Swisscom-Kundinnen und –Kunden Werbeanrufe blockieren lassen. Der Filter blockiert automatisch unerwünschte Werbeanrufe sowie Anrufe mit unterdrückter Nummer (anonym) und solche ohne Ursprungsnummer. Er funktioniert für Festnetzanschlüsse auf IP-Basis und kann online (www.swisscom.ch/login), telefonisch via Hotline 0800 800 800 oder im Swisscom-Shop kostenlos aktiviert werden. UPC und Sunrise planen aktuell entsprechende Angebote und alle Telefonanbieter prüfen, den Filter später auch für das Mobilfunknetz einzuführen.

Weitere Informationen, was Sie grundsätzlich gegen unerwünschte Telefonanrufe tun können, erhalten Sie beim Staatssekretariat für Wirtschaft, SECO.

KPT setzt auf persönliche Beratung

Für passende Versicherungslösungen braucht es das persönliche Gespräch. Unsere Kundenberatenden sind gerne für Sie da, rufen Sie uns an: 058 310 91 11.

Prämienrechner

​​​​​​​Suche | Sprache:frit

KontaktSitemapSicherheit und DatenschutzRechtliche Hinweise

© 2017 by KPT/CPT