Neuer Verwaltungsrat der KPT

Blättern
Die Delegierten der KPT haben am 09.02.2012 den Verwaltungsrat der Genossenschaften KPT/CPT gewählt und damit auch den Verwaltungsrat der übrigen KPT-Gesellschaften neu bestellt.
René Jenny (62) ist seit Dezember 2011 Verwaltungsratspräsident der KPT. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen, sowohl im Rahmen von nationalen und internationalen Verbänden wie auch in Verwaltungsräten. Den grössten Teil seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er in der Pharmaindustrie.
Roger Bollag (61) verwaltete während mehr als 25 Jahren weltweit Kapitalanlagen der Zurich Financial Services. Er ist ein bewährter Profi von Anlageportefeuilles von Versicherungsgesellschaften und kennt die Vorgaben und Vorschriften der FINMA aus jahrelanger Erfahrung.
André Chuffart (63) übte bei der Swiss Re verschiedene Senior Management-Funktionen im technischen Bereich (Aktuariat, Risikoprüfung und Schadenregulierung) und im Marketing aus. André Chuffart gilt als Experte in den Bereichen Lebens-, Kranken- und Invaliditätsversicherungen.
Hugo Gerber (56) ist seit Dezember 2011 Verwaltungsrat der KPT. Er bringt breite Erfahrung in der beruflichen Vorsorge sowie im Personalwesen mit. Während vieler Jahre war er in führenden gewerkschaftlichen Funktionen tätig. Er ist unter anderem Mitglied der Verwaltungsräte von Swisscom und SUVA.
Jürg P. Marty (67) war während 20 Jahren CEO des Interkantonalen Rückversicherungsverbandes und Direktor der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen. Jürg Marty ist Kenner der Rückversicherung und Spezialist für Corporate Governance und öffentliches Versicherungswesen.
Franz Wipfli (60) war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung der Zürich-Schweiz, Generaldirektor und CEO der Zürich Versicherungsgruppe Österreich und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der „Zürich“ zuständig für weltweite Transformations- und Kostensenkungsprogramme.
Prof. Dr. Thomas Zeltner (64) war während fast 20 Jahren Direktor des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Er ist Professor für öffentliches Gesundheitswesen der Universität Bern und seit 2011 Distinguished Faculty Consultant for the Harvard Ministerial Leadership in Health Program, Harvard School of Public Health, Boston.
Blättern

​​​​​​​Suche | Sprache:frit

KontaktSitemapSicherheit und DatenschutzRechtliche Hinweise

© 2017 by KPT/CPT